Entspannungstechniken, Autogenes-Training

Zur allgemeinen Entspannung aber auch zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens halte ich Autogenes Training für eine wunderbare Methode. Es dient sowohl der Prävention als auch Begleitung in schwierigen Lebensphasen , bei

  • Stressbewältigung
  • latenter Müdigkeit
  • Nervosität
  • nervösen Herz- und Verdauungsproblemen
  • erhöhtem Blutdruck und Kreislaufproblemen
  • Verbesserung der Konzentration
  • Förderung der Leistungsfähigkeit
  • Kopfschmerzen/Vorbeugen von Migräne
  • Schlafstörungen
  • Gemütsveränderungen und leichten Depressionen
  • hormonellen Dysfunktionen z. B. Schilddrüsenüberfunktion

    Vorzüge des Autogenen Trainings

  • einfach zu erlernen
  • überall und jederzeit anwendbar
  • wissenschaftlich getestet
  • schützt den Körper vor stressbedingten Störungen
  • verbessert die Konzentration
  • bringt mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit ins Leben
  • hilft bei Einschlafen
  • stärkt die Selbstheilungskräfte
  • verbessert die Funktion der Organe
  • reduziert Ängste
  • und verbessert die Lebensqualität

 

Autogenes Training lernen

Ich biete dazu in meiner Praxis die Möglichkeit in kleinen Gruppen ab drei bis maximal sechs Personen oder Persönliches individuelles Coaching.

Preis               Individuelles Coaching    € 350
Ort:   Praxis für Alternative Medizin in der Schönhauser Allee 84

Ein Kurs besteht aus 8 Einheiten mit einer Woche Abstand. Zwischen den Kurseinheiten sollten Sie täglich mindestens einmal zu Hause üben. Autogenes Training kann jeder erlernen – es ist eine Frage der Übung und des „Dranbleiben“. Eine Anmeldung ist erforderlich.Sie können sich gerne schon jetzt für den nächsten Kurs telefonisch oder per Mail anmelden. Hier finden Sie die nächsten Kurstermine.

Erfahrungen aus meiner Praxis

Selbsterfahrung und Beobachtungen in meiner Praxis zeigen mir immer wieder, dass Entspannung mit das Wichtigste ist für seelisches Wohlbefinden. Körperliche Erkrankungen werden natürlich nicht verhindert, können aber sehr viel leichter Verlaufen. Bei Herzrhythmus-Störungen oder hormonellen Entgleisungen beobachte ich immer wieder, dass schon nach einem bis zwei Jahren keine medikamentöse Behandlung mehr notwendig ist. Die körpereigenen Regulationsmechanismen werden – bei täglicher Anwendung – wieder ins Gleichgewicht gebracht.   Weitere Entspannungsangebote in meiner Praxis sind: Ohrkerzentherapie, Neuromanuelle Therapie, Fußreflexzonen-Therapie, Bewegung

Sechs Grundübungen zur Entspannung

1. Muskeln entspannen

2. Durchblutung verbessern

3. + 4. Herz- und Atemrhythmus beruhigen

5. vegetatives Nervensystem ausbalancieren

6. Entspannung von Nacken und und oberen Rücken

Eine Konzentrationsübung

7. wirkt belebend für das Gedächtnis

nächster 8-wöchigerr Kurs:

Montag, 22. Januar bis 12. März 2018,

von 18.00 bis 19.30 Uhr

Cookie Consent mit Real Cookie Banner