Heilpraktiker, Berlin, Prenzlauer Berg

Ihre Heilpraktikerin in Berlin-Prenzlauer Berg

Heike Hessler   I   Heilpraktikerin und Körpertherapie   I   1962 in Königs Wusterhausen geboren   I   Sprachen: Deutsch

Steckbrief 

   eigene Praxis seit 2009

   Praktizierende der Körperarbeit nach Marion Rosen und
   Movementlehrerin nach dem Bewegungskonzept von Marion Rosen

  Polyvagales Embodiment Training

♦   diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit

   Mediatorin

   umweltorientierte und ökologische Praxisführung

Auch das ist mir wichtig und möchte ich unbedingt hier erwähnen: 

Ich bin leidenschaftliche Verfechterin der Vision, dass Schulmedizin und alternative Heilmethoden bald zusammen arbeiten werden!

Von innerer Ruhe zu ganzheitlicher Gesundheit: Mein neues Therapiekonzept

 

Seit meiner Praxisgründung als Körpertherapeutin und Heilpraktikerin im Jahr 2009 habe ich mich stets darauf konzentriert, meinen Patientinnen und Patienten durch vielfältige Therapieansätze zu helfen. Mein Behandlungsspektrum umfasste bisher Infusionen, Aufbaukuren, Darmberatung, Blutegeltherapie sowie Körper- und Entspannungstherapien.

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder die kraftvolle Wirkung von Entspannung auf die allgemeine Gesundheit erlebt. Diese Erfahrungen haben mich tief geprägt und mich zu einer wichtigen Erkenntnis geführt: Ganzheitliche Heilung und nachhaltige Gesundheit sind oft untrennbar mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit verbunden. Ungelöste innere Konflikte können häufig zu wiederkehrenden Erkrankungen führen und unsere Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Seit langem arbeite ich mit der Körperarbeit nach Marion Rosen und beschäftige mich seit 2022 intensiv mit der Polyvagal-Theorie und dem Vagus-Nerv. Diese Methoden bieten professionelle Unterstützung und zwei wirkungsvolle Ansätze, um tief liegende, unbewusste Ursachen zu erkennen und zu lösen.

Ich bin überzeugt davon, dass die Balance von Körper und Seele eine essenzielle Voraussetzung für Gesundheit, harmonisches Miteinander und ein erfülltes Leben ist.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mein Angebot auf Körper- und Entspannungstherapien zu spezialisieren und nehme an einer Ausbildung zur Polyvagal-Therapie statt, die im Mai 2024 endet. Schon jetzt kann ich viel des neu erworbenen Wissens in meine Therapien integrieren.

Für die Darmberatung, Blutegel-Therapie sowie die Infusions- und Injektionstherapien habe ich eine sehr engagierte und gut ausgebildete Kollegin, Sabrina Klose, gefunden, die diese Behandlungen in den nächsten Monaten übernehmen und später weiterführen wird. Sie sind bei ihr in besten Händen.

Ich freue mich darauf, mich zukünftig voll und ganz auf Körper- und Entspannungstherapien zu konzentrieren und meine Klienten auf ihrem Weg zu tiefer, heilsamer Entspannung und sowohl körperlicher als auch seelischer Gesundheit zu begleiten.

In meiner Praxis biete ich Ihnen einen sicheren und unterstützenden Raum, in dem Sie vollkommen loslassen und Ihre innere Balance wiederfinden können.

Die wichtigsten Heilpraktiker-Fachausbildungen

  • Körper-Therapie Rosen-Methode Körperarbeit (2011) und
  • Bewegungs-Lehrerin nach der Methode von Marion Rosen (2011)
  • Heilpraktikerin (2013) ohne Einschränkung
  • Fußreflexzonen-Therapie (2011)
  • Autogenes Training nach Schulz (2013)
  • Ohrenkerzen-Therapie (2013)
  • PET – Polyvagales Embodiment Training (2024)
  • Ausbildung als Mediatorin (2004)

Ausbildungen, die mir weiterhin sehr hilfreich sein werden:

  • Grundlagen der Orthomolekularen Medizin
  • Ausleitungsverfahren (Schröpfen, Aderlaß, Baunscheidtieren)
  • Injektions- und Infusionstechniken
  • Labordiagnostik
  • Meditation (Diamantweg: Ngöndro, Chenresig, Phowa etc.)
  • Zertifizierte Allergostop®-Therapeutin (Behandlung von Allergien und Autoimmun-Erkrankungen)
  • Schwerpunktpraxis biomolekulare Therapie
  • Diplomierte Fachberaterin für Darmesundheit
  • Neural-Therapie
  • Blutegel-Therapie

 

 

 

 Mitgliedschaften

  • Mitgliedschaft im Bund Deutscher Heilpraktiker
  • Mitgliedschaft im Deutschen Verband Rosen-Methode
  • Mitglied Rosen-Institut Berkley
  • Mitglied vitOrgan-Expertenkreis
Cookie Consent mit Real Cookie Banner