Newsletter Nr 10, Februar 2017

 

Körpertherapie Rosen-Methode

Heilpraktikerin
Heike Hessler

Liebe Leserin, Lieber Leser!

mehr als ein Jahr ist vergangen seit meinem Umzug in die Schönhauser 84. Einiges hat sich getan in diesem Jahr. In dem heutigen Newsletter möchte ich davon berichten. Ich habe mich den Themen „Arthrose“ und „Gelassen alt werden“ gewidmet, zur Ernährung gibt es kleine Haustipps und auch wieder Hinweise zu Kursen und Seminaren in meiner Praxis.
Passend zum Thema „Arthrose“ biete ich am 25. Februar ein vierstündiger Workshop an, in dem Betroffene erfahren, welche gezielten Bewegungen  bei Arthrose Linderung bringen und die Beweglichkeit verbessern. Auch auf das Thema Ernährung gehe ich ein und es gibt theoretische Informationen zur Krankheit und zu alternativen Therapien.

Neu ab April! Qualifizierte Weiterbildungsangebote für HeilpraktikerInnen und HeilpraktikerstudentInnen in Zusammenarbeit mit Horst Winkels, dem bekannten Gründer der WinkelsAkademie.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Schmökern. Vielleicht ist ja auch ein interessantes Angebot für Sie dabei.

 

Bleiben Sie schön gesund!

Ihre Heike Hessler

Thema 1 – Gut Leben trotz Arthrose

Arthrose

Arthrose

 

Die Diagnose „Arthrose“ wird oft begleitet mit Aussagen wie

„…da hilft nur operieren“ oder „… das bleibt jetzt so, da kann man nichts machen“. Eventuell gibt es Krankengymnastik und Hinweise auf Bewegung und es werden entzündungshemmende Schmerzmittel verordnet, die aber Magen und Nieren schädigen.

Aber ist das wirklich alles, was getan werden kann?

Aus naturheilkundlicher Sicht ist das sowohl richtig als auch falsch. Niemand kann bei Arthrose alle Symptome nachhaltig behandeln aber die Beweglichkeit lässt sich schon verbessern und auch Schmerzen müssen nicht sein. Mehr zu dem Thema können Sie auf meiner Webseite finden         ….. hier weiterlesen

oder Sie nehmen an meinem vierstündigen Kurs teil und lernen, welche Bewegungen und Ernährung helfen.

Termin:    25. Februar 2017  von 13.00 bis 17.00 Uhr

Preis:         45,- €

Thema 2 – „Alt wie ein Baum“

 

IMG_0573_web_hesslerdieser Song von den Pudhys trifft auf viele Menschen zu. Aber es ist nur dann schön, wenn wir ein vitaler alter Baum sind und am Leben teilnehmen können.

Lesen Sie, wie wir die neuesten komplementär-wissenschaftlichen Erkenntnisse nutzen können, um typischen Altersbeschwerden rechtszeitig vorzubeugen und um mit klarem Kopf und starkem Herz munter unseren Lebensabend genießen zu können. Gelassen alt werden    ….. mehr lesen

 

 

Thema 3 – Gesundheit aus der Speisekammer

Various spices.

Manche unliebsamen gesundheitlichen Einschränkungen, wie Herpes, Reizdarm oder Schürfwunden, sind auch mit Mitteln aus der Speisekammer zu bekämpfen.

Tipps finden Sie                                                      …..hier

 

 

 

 

 

 Thema 4  – Neu! Seminare für HeilpraktikerInnen und -studentInnen

Naturheilpraxis, Heilpraktiker-Berllin, NaturheilpraktikerZusammen mit dem Gründer der Winkels Akademie, Horst Winkels, biete ich in meiner Praxis Ausbildungsseminare für Kollegen an:
Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker
sowie Seminare für
Neuraltherapie,
Hypnose,
Fußreflexmassage
Übungsleiter für autogenes Training
Anmeldung und Infos      …hier

Thema 5  – Aktuelle Kurse und Wochenseminare in meiner Praxis

 Entsprechend meinem Motto

„Entspannung ist die beste Prävention – Prävention die beste Medizin“

werden in meiner Praxis auch 2017 wieder tolle Kurse und Wochenend-Seminare angeboten, die zu mehr Entspannung und innerer Gelassenheit beitragen.